Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/5/d518864307/htdocs/blog/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

Endlich wieder eine Ausstellung!

Nach längerer Pause habe ich  wieder die Möglichkeit, meine original Pastell-Zeichnungen zu präsentieren!

Im Einkaufszentrum SchwabenGalerie in Stuttgart Vaihingen hängen im sogenannten „Kulturraum“ Bilder von mir. Es ist eine Auswahl aus den Pastellzeichnungen die im Auftrag des ADAC München zwischen 1997 und 2009 als Illustrationen zu Reisekarten entstanden sind. Insgesamt habe ich für den ADAC 17 Karten mit Pastell-Zeichnungen illustriert, beginnend mit Südafrika und Namibia, über Ägypten, Israel, Baltikum, Kanarische Inseln, Algarve, Sardinien, Golf von Neapel , dann Tessin/Mailand und als letztes (2009) Gardasee.

Zwei Highlights der Ausstellung sind die groß formatigen Pastelle „Der Hafen von Lasize“ (120/80 cm) und sein Pendant „Der Hafen von Ascona“ die eigens für diese Ausstellung eingerahmt wurden und hier zum ersten mal ausgestellt werden.

Die Bilder sind verkäuflich. Auf Wunsch kann auch eine Kopi als hochwertiger Digitaldruck auf Leinwand erstellt werden
Die ADAC Reisekarten und Regionalführer (sofern noch nicht vergriffen) werden an ADAC Mitglieder kostenlos abgegeben.

Hunderttausende von Menschen haben diese Bilder gesehen aber es gibt jeweils nur EIN Original und nur EINE Person kann es besitzen.

Vielleicht war jemand genau an diesem Ort und verbindet damit wunderschöne Erinnerungen und gute Gefühle… Sich dieses Bild an die Wand zu hängen bietet die Möglichkeit, diese guten Gefühle jederzeit abzurufen und sich gut zu fühlen…

Oder ein Bild weckt Sehnsucht nach der Ferne und man möchte eine Reise dorthin unternehmen um diesen Ort in natura zu sehen…

Ausserdem sind in dieser Ausstellung einige Mosaike von mir zu sehen, Mosaikspiegel und „USEALLYOUHAVE“, das Mosaik welches mein Motto bildet.
Die Ausstellung ist Mo.- Sa. 11-18 Uhr geöffnet, der letzte Tag ist Dienstag, 30. Juni. Um 17 Uhr findet eine Finissage statt.
Den Kulturraum befindet sich auf der Ebene „Hauptstrasse“ direkt gegenüber der Buchhandlung „Weltbild“.

Ich selbst bin persönlich in der Ausstellung Mittwoch 16-18 Uhr,
Freitag 16-18 Uhr und Samstag 11-18 Uhr anwesend und freue mich auf anregende Gespräche! Gerne gebe ich Auskunft über meine besonder Technik der Pastell-Zeichnung!